Was ist Feng Shui?

Alles Leben ist Feng Shui...

Wind und Wasser
Wind und Wasser als die Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Wasser ist bekanntlich der Erhalter alles Leben, seien es Pflanzen, Tiere und Menschen.
Wind trägt Wasser (Wolken) von Ort zu Ort, lässt Meerwasser verdunsten und verteilt den Regen über das Land. Somit sind Wind und Wasser für unser Überleben notwendig.

Gesundheit, Harmonie und Wohlstand.
Das sind lockende und wunderbare Ideale, aber wie können wir sie erreichen. Ob in unserem Haus, Wohnung, Garten oder Büro, die richtige Lenkung der positiven Energie hilft uns die Gesundheit zu stärken, die menschlichen Beziehungen zu verbessern und den Wohlstand zu fördern.

Schon kleine Veränderungen, wie das Umstellen von Betten, bringt erholsamen schlaf. Die richtige Farbwahl sowie die richtigen Formen der Möbel helfen uns Harmonie herzustellen. Alles, was uns umgibt, wirkt auf uns. Wenn wir das verstehen, wird uns klar, dass es wichtig ist, wie wir unsere Umgebung gestalten.

Anordnung der Räume, Farben und Einrichtungsgegenstände, sowie alles was uns umgibt, sind Teile von uns und widerspiegeln unsere Gemütsverfassung, unsere Gefühle und Wünsche und damit unser Lebensthema.


Die Wohnung ist der Spiegel in dem man sich selbst entdeckt.

  •